Studieren in Fribourg


Unsere Alma Mater und Region

Das eindrucksvolle Wachstum der Zahl der Studierenden in den letzten Jahrzehnten widerspiegelt im besonderen den Dynamismus der Universität Freiburg. In den letzten fünfzehn Jahren hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. Trotz dieser Entwicklung hat die Universität Freiburg ihren familiären Charakter und ihre traditionelle Gastfreundschaft bewahrt. Sie gibt der Stadt Freiburg vorzugsweise den unverwechselbaren Zauber einer Universitätsstadt. Diese Umgebung erleichtert die Begegnungen und den Austausch zwischen Wissenschaftlern und Studierenden, aber auch zwischen Älteren und Neu-Ankommenden. (Quelle: Website UniFr)

Vorteile:

Zweisprachige und internationale Uni
Auslandserfahrung im bekannten Kulturkreis
Interkulturelles Erlebnis
Freizeitangebot (Jagen, Segeln, Golfen, Tennis uvm. innert 20 Min)
Wohnen wo andere Urlaub machen!


Wir sind für Dich da!

Gerne sind wir bereit, Dich bei Deiner Entscheidung in Fribourg zu Studieren zu unterstützen. Bei Fragen zu... Wohnungssuche Uni und Studium Freizeit ... dann melde Dich einfach bei uns! Deine Verbindung Eng verbunden mit der Geschichte der Universität, über 125 Jahre nach Gründung der Verbindung durch Gustav Schnürer, ist auch Teutonia im 21.Jahrhundert angekommen. Längst zeigen die Aktiven vor Ort in einer aussergewöhnlichen Gemeinschaft, was es heisst, den Prinzipien religio, patria, scientia aber vor allem amicitia zu folgen. In einem engen Freundschaftsbund lebend zeigen sie Weltoffenheit, versuchen gemeinsam die unterschiedlichen religiösen Überzeugungen zu vertiefen und in ihrer zweiten Heimat, der Schweiz, Freundschaften fürs Leben zu knüpfen. Wir freuen uns auf Dein Besuch!

Dein neuer Campus?